Das Klimafestival für die Bauwende geht im am 19. und 20. November in die 4. Runde – und der BDB ist wieder als Initiativpartner mit eigenem Stand und Programmpunkt dabei!
Die Bauwende gelingt nur gemeinsam – und genau darum geht es beim 4. Klimafestival für die Bauwende in der STATION Berlin. Architekt:innen, Planer:innen, Forschende, Kommunen, Start-ups und Studierende kommen zusammen, um drängende Zukunftsfragen zu lösen – für zwei Tage voller Wissen, Praxis und echter Vernetzung.
Das Programm greift die drängendsten Fragen der Bauwende auf:
Auch die BDB-Mitglieder Alexa Lutzenberger und Florian Müller sind wieder mit dabei!
Sie vergleichen in ihrer 60-Minuten-Session am 19. November CO2-Fußabdrücke verschiedener Bauteile in Neubau und Sanierung. Sie bewerten Vor- und Nachteile und geben praxisnahe Empfehlungen für Planer:innen. Mit einem kompakten LCA-Einstieg und anschaulichen Bauteil-Gegenüberstellungen zeigen die Beiden, wie sich planerische Entscheidungen gezielt auf die Klimabilanz auswirken.
Der Workshop basiert auf der BDB-Fortbildungsreihe ‚BDB 5NB – Die 5 BDB Nachhaltigkeitsbausteine‘.
Geben Sie den Gutscheincode BDB25 bei der Anmeldung ein. Einfach hier klicken!
Zwei Tage trifft sich die Branche, um gemeinsam neue Lösungen für das Bauen von morgen zu entwickeln. Heinze und BauNetz bieten ein vielfältiges Programm mit Keynotes führender Expert:innen, Project-Insights, Thementalks, Best-Practice-Beispielen und Hands-on-Formaten.
Hier entstehen neue Lösungen für das Bauen von morgen. Erleben Sie den intensiven Austausch mit führenden Branchenvertretern über aktuelle Ideen, Entwicklungen und Produkte der Bauwirtschaft.
Das erwartet Sie:
Keynote-Speaker 2025: