Direkt zum Inhalt wechseln
4. August 2022 | Verbandsnachrichten | Bayern

BDB-Sommerfest des Landesverbands Bayern: Bootsfahrten auf dem Main-Donau-Kanal und Grillabend

Nach dem Sommerempfang war die zweite Wiedersehensmöglichkeit dieses Sommers das erstmalig in diesem Rahmen und auf Landesverbandsebene stattfindende BDB-Sommerfest in Fürth.

Nach dem Sommerempfang war die zweite Wiedersehensmöglichkeit dieses Sommers das erstmalig in diesem Rahmen und auf Landesverbandsebene stattfindende BDB-Sommerfest in Fürth. Durch seine doppelte ehrenamtliche Tätigkeit bei BDB und DLRG konnte BDB-Vizepräsident und Vorstand für Finanzen im BDB Bayern Walter von Wittke für uns das DLRG-Gelände der Ortsgruppe Fürth zur Verfügung stellen. Dort feierten wir im Innenhof bei heißem Sommerwetter und strahlendem Sonnenschein das Sommerfest.

Als besonderes Highlight boten uns die Ehrenamtlichen der DLRG Bootsfahrten auf dem DLRG-

Rettungsboot, das auf dem Main-Donau-Kanal eine beeindruckende Geschwindigkeit erreichen kann. Für die Gäste war dies mit Sicherheit ein besonderes und unvergessliches Erlebnis und so bedankt sich der BDB Bayern sehr herzlich bei der DLRG in Fürth für diese Gelegenheit. Da es bei dieser Art von ehrenamtlichen Tätigkeit noch viel mehr auf eine durchgängige und zuverlässige Erreichbarkeit der Mitglieder und die lebensrettende Ausrüstung geht, geben wir an dieser Stelle gern das Spendenkonto der Ortsgruppe Fürth weiter:

Spendenkonto

Bank: Sparkasse Fürth

IBAN: DE56 7625 0000 0000 0082 50

BIC: BYLADEM1SFU

Auch war es sehr erfreulich, dass Mitglieder aus den unterschiedlichsten Regionen Bayerns den Weg nach Mittelfranken fanden, sodass es in vielerlei Hinsicht ein schönes Wiedersehen war. Bei Wein, Bier und – aufgrund der Temperaturen – viel Wasser, Kaffee, Kuchen und einem reichhaltigen Grillbuffet konnten die Gäste endlich mal wieder nach Herzenslust erzählen, lachen und feiern und das Angesicht zu Angesicht. Berufspolitik und andere für den Beruf wichtige Anliegen waren an diesem Sommernachmittag des 22. Juli 2022 keine großen Themen, es ging allein um das gemütliche und private Beisammensein.

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Nürnberger Bezirksgruppenvorsitzenden Andreas Eirich und seiner Familie, die zusammen mit dem „Hausherrn“ Walter von Wittke die Festvorbereitungen maßgeblich bestimmten. Somit blickt er BDB Bayern zurück auf eine schöne Veranstaltung, die Lust auf Wiederholung macht.

Nachrichten alle Nachrichten

Gespräche zur Landtagswahl - Landesverbandschef Christoph Schild
9. August 2022 | Berufspolitik Niedersachsen

BDB Gespräche zur Landtagswahl: „Bezahlbar UND klimagerecht (um)bauen - ein Widerspruch...?"

Einladung zur Vortragsveranstaltung und Podiumsdiskussion mit Vertretern der Landtagsfraktionen am Freitag, 9.9.2022, 17:00 Uhr im Restaurant Leineschloss im Landtagsgebäude
3. August 2022 | Verbandsnachrichten Südhessen-Nassau: Darmstadt - Wiesbaden - Frankfurt - Fulda

Virtuelle Jahresmitgliederversammlung 2022

Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung per Video statt.
3. August 2022 | Verbandsnachrichten Sachsen-Anhalt

Exkursion nach Ilsenburg und Wernigerode

Ein hochinteressantes Wochenende im Kloster Ilsenburg, in der Altstadt von Wernigerode, im Luftfahrtmuseum und der "Konzerthalle Liebfrauen".
Webseiten Relaunch für den BDB
3. August 2022 | Verbandsnachrichten BDB Braunschweig Wolfenbüttel Salzgitter Helmstedt Göttingen

BDB: neue Website für Bezirk, Land und Bund

Modern, übersichtlich, leicht zugänglich und vor allem datenschutztechnisch auf dem neuesten Stand – das ist die neue Webseite der Bezirksgruppe des BDB Braunschweig.
1. August 2022 | Verbandsnachrichten Bund

In frischem Gewand: Der BDB präsentiert seine neue Website!

Juli-Ausgabe von informativ, dem Magazin der BDB-Bezirksgruppe Braunschweig
31. Juli 2022 | Aus der Branche BDB Braunschweig Wolfenbüttel Salzgitter Helmstedt Göttingen

informativ 7 2022 in den Briefkästen

Es hat ein bisschen länger gedauert, aber die Juli-Ausgabe als erste Ausgabe im neuen Verlag ist da...
29. Juli 2022 | Verbandsnachrichten Düsseldorf

BDB.Düsseldorf Sommer-Grillen 2022

29. Juli 2022 | Berufspolitik Bund

Reform der Gebäudeförderung – Klimaziele und Planungssicherheit gefährdet

Zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres wurde die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) umgestellt und die Mittel sowohl für den Neubau als auch für die Sanierung ohne Vorankündigung um 5 – 10 % gekürzt.
BDB Bezirkgruppe Braunschweig informaitv wieder da
18. Juli 2022 | Verbandsnachrichten BDB Braunschweig Wolfenbüttel Salzgitter Helmstedt Göttingen

Betrifft: informativ - ihr Bezirksgruppenmagazin

Treue Leser haben seit geraumer Zeit zur Kenntnis nehmen müssen: Der Erscheinungsrhythmus unseres Bezirksgruppenmagazins ist gehörig ins Stocken gekommen. Das war gerade für die nun endlich wieder anstehenden Veranstaltungen sehr ärgerlich.